Zum Hauptinhalt springen

Waldtag in Oberbergern

KGS1+2 besuchen ihre Lehrerin

Am 2. Juni besuchten die Kinder der KGS 1 und 2  - nach mehreren Covid bedingten Veschiebungen - ihre Lehrerin Lisa Aumüller in Oberbergern. 

Die Gruppe wurde mit einem köstlichen Kuchen empfangen, der auf der sonnigen Terasse verspeist wurde. Danach durften die Kinder Hühner und junge Schweine anschauen. Das Highlight des Tages war aber der von der Lehrerin selbst angelegte "Spielplatz" in einem nahe gelegenen Waldstück. Hier konnten die Kinder und die Begleitpersonen verschiedene waldpädagogische Spiele ausprobieren. So standen unter anderem ein Webramen, eine Gatschküche, Lupenbecher für Naturbeobachtungen, Fädelspiele und ein Seil mit Wäscheklammern zur Verfügung - und das alles aus Naturmaterialien. Auch die Abenteurer kamen nicht zu kurz: Ein Kletterhügel rundete das Angebot ab. 

Wir danken unserer lieben Kollegin für den tollen Vormittag!