Montessori-Pädagogik bedeutet, Kinder in ihrer Persönlichkeit zu respektieren. Sie nicht zwanghaft in ein gewolltes Schema zu pressen und ihnen achtsam zu begegnen.

Wir versuchen dabei die Kinder genau zu beobachten und ihren jeweiligen Entwicklungsstand zu erkennen. Auf ihrem Weg von einer Entwicklung zur nächsten wollen wir sie liebevoll und hilfsbereit begleiten.

Hierbei bedienen wir uns Materialien, die von Maria Montessori entwickelt wurden, bzw. in Anlehnung an sie von uns weiterentwickelt werden. Diese Materialien helfen den Kindern verschiedenste Themen besser zu verstehen und beim Begreifen besser zu begreifen. Die angebotenen Materialien sollen sich dabei an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder orientieren.