Organisation

Im Schuljahr 2021/22 wird an der KGS Langenlois ASO wieder eine Nachmittagsbetreuung im Rahmen einer ganztägigen Schulform angeboten.

Täglich kann Ihr Kind unter Aufsicht einer Lehrerin/eines Lehrers intensiv an seinen schulischen Leistungen arbeiten bzw. Lehrinhalte vertiefen und üben.

Während des Essens und nach der Lernstunde wird Ihr Kind von unserem Nachmittagsteam betreut. In dieser Zeit finden Freizeitaktivitäten statt.

Die Nachmittagsbetreuung findet von Montag bis Donnerstag von 11:15 Uhr bis 16:30 Uhr, am Freitag von 11:15 – 13:00 Uhr statt.

Sie können Ihr Kind auch nur für einzelne Tage anmelden, der Beitrag ist dann natürlich gestaffelt.

Die Kosten richten sich nach dem Einkommen der Eltern und werden individuell berechnet. Pro Essen sind 3,90 € zu bezahlen.

Betreuungskosten:  1 Tag: 28€     2 Tage: 44€      3 Tage: 60€       4 Tage: 77€        5 Tage: 88€

Zum Antrag für Herabsetzung der Kosten bitte UNBEDINGT sämtliche EINKOMMENSNACHWEISE beilegen!

Sollte Ihr Kind aus verschiedenen Gründen (Krankheit, Arztbesuch...) vom Unterricht fernbleiben, müssen Sie unbedingt am betreffenden Tag bis 07:30 Uhr eine Nachmittagsbetreuerin (Renate Russ oder Regina Wolf 0664/88008048) verständigen, damit wir das Essen abbestellen können. Sollte keine Abmeldung erfolgen, wird das Essen verrechnet.