Schwimmtage in Gmünd

Ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder der KGS 3 und 4

Am 4. Und 5. Mai fuhren die Schülerinnen und Schüler der KGS 3 und KGS 4 der Kleingruppenschule Langenlois gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und ihrer pädagogischen Verstärkung in das Sole – Felsenbad – Gmünd. Schon Tage davor waren alle Kinder sehr aufgeregt und voller Vorfreude.

Gleich nach der Ankunft durften die Kinder und ihre Begleitpersonen die großräumigen Familienzimmer beziehen, bevor es dann endlich in das heiß ersehnte Schwimmbad ging. Dort gab es viel zu entdecken. Vor allem die Strudelbahn war für die Kinder ein Highlight, aber auch die Riesenrutsche und das Außenbecken mit den zahlreichen Sprudeln, sowie das Kinderbecken mit der kleinen Rutsche begeisterten alle. Die Zeit verging wie im Flug. Müde kamen wir zum Abendessen, das mit den zahlreichen Angeboten niemanden hungrig ließ. Vor allem das Mehlspeisenbuffet überzeugte die Kinder. Nach diesem aufregenden Tag konnten ziemlich schnell alle „Wasserratten“ satt und zufrieden einschlafen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück verbrachten die Klassen noch einen schönen Vormittag im Schwimmbad, bevor es am frühen Nachmittag wieder nach Hause ging.

Für alle Beteiligten waren es zwei unvergessliche Tage, von denen die Kinder auch jetzt noch erzählen.