Wir sind nun eine Fairtrade School

KGS Langenlois erhält das besondere Gütesiegel

Die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und fairer Handel werden in unserer Schule, der KleinGruppenSchule Langenlois ASO, großgeschrieben.

Darum freuen uns bekannt geben zu können, dass wir im Dezember 2022 den Titel FAIRTRADE-School erhalten haben.

FAIRTADE Österreich würdigt das wichtige Engagement unserer Schule mit einer eigenen Urkunde.  FAIRTRADE-Geschäftsführer Hartwig Kirner erläutert: „Die FAIRTRADE-Schulen leisten als Teil unseres Netzwerks ehrenamtlich engagierter Menschen in ganz Österreichs einen essentiellen Beitrag für die Stärkung des fairen Handels und damit zur Reduktion von Armut, dem Kampf gegen ausbeuterische Kinderarbeit und generell dem Schutz der Menschenrechte entlang globaler Lieferketten.“ Ein ganz besonderer Dank gebührt den Pädagoginnen Claudia Plutsch-Fatih, Lisa Aumüller und Josefa Löffler sowie Astrid Mayr.