KGS9 besucht das VAZ St. Pölten am 29.11.2022

Die KGS 9 besuchte am 29.11.2022 die Berufsinfomesse „Zukunft/ Arbeit/ Leben“ im VAZ St. Pölten. Dort erwartete sie eine Führung durch 3 Inselwelten. Gestartet wurde mit einem Infofilm über die Berufssuche. Auf der 1. Insel erfuhren die Schülerinnen und Schüler mehr über weiterführende Schulen. Außerdem machten sie den Interessenstest beim AMS-Stand und bekamen viele wichtige Informationen zu ihren Wunschberufen. Auf der 2. Insel gab es viele interessante Stände zum Thema Berufe. Es wurden die Firma Lutz, Billa, ÖBB, … besucht. Viele Infos bekamen die Jugendlichen auf der 3. Inselwelt zum Thema Livestyle. Hier stand das zukünftige Leben im Mittelpunkt. Die eigenen Rechte und Pflichten wurden auch hier erklärt.

Der Besuch der Berufsinfomesse war ein voller Erfolg, die Schülerinnen und Schüler die KGS9 haben irrsinnig viel gelernt und gesehen.