Vom 12. – 15. Juni 2023 fuhren einige Klassen – nämlich die KGS 1,2,4,7,8 und 9- der Kleingruppenschule Langenlois auch in diesem Jahr wieder an den schönen Stubenbergsee.

Nach einer kurzweiligen Anreise stand bereits am Nachmittag der Besuch des Tierparks Herberstein auf dem Programm, gefolgt von einer stimmungsvollen Fackelwanderung bei unserem Quartier, dem Michlhof. Am Dienstag begaben sich einige Klassen zu einer Lebzelterei, andere starteten mit dem „Pferdeführerschein“, wo unter anderem der Stall ausgemistet werden durfte 😉. Nach dem Mittagesssen und bei angenehmen Temperaturen konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Freibad austoben.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der Erkundung des Stubenbergsees. Zum Einen wurde das Gewässer zu Fuß umrundet, zum Anderen durften die Kinder eine Schifffahrt auf dem See erleben. Der letzte Abend klang mit einem gemütlichen Lagerfeuer aus.

Vor der endgültigen Heimreise statteten die Reisenden noch dem Waldpark Hochreiter einen Besuch ab, der neben vielen heimischen Tierarten eine spektakuläre Holzkugelbahn bot. Müde aber bester Laune erreichte die Gruppe am Donnerstag die heimatlichen Gefilde. Wir kommen gerne wieder!